Kurzberichte der Saison

Gacc 24.4.2016 " Frostige Nacht"

Marc konnte nur einen Lauf fahren, da durch starke Rauchentwicklung ( Ölfahne, siehe Bild) die Zuschauer nichts mehr sehen konnten, er musste den Anweisungen der Technischen Kommissaren, seinen Crosser zu reparieren oder stehen zu lassen Folge leisten, und entschloss sich diesen aufzuladen.

 

Sabrina hatte ihren ersten SK Dienst und Daniela hat sie dabei unterstützt :-)

Daniel hat am Samstag, auf Grund defekter Bremsen, keine Abnahme bekommen .Den ganzen Abend hat er versucht die ´Bremsen vorne wieder gängig zu bekommen.Nachdem es ihm gelungen war,hat sich bei der Probefahrt die Lichtmaschine verabschiedet. Resultat : Saison auftakt missglückt :-(


MSC Rütenbrock "unerwartete Überraschung"

 

Vor einer Woche sind wir mit unserem Audi 100 V8 zum 50. Rennen des MSC angetreten. Aufgrund der enormen Konkurrenz aus den Niederlanden (Leon van Erd, Gebert Paus uvm.) rechneten wir uns keine großen Chancen aus.

Am Samstag beim Training sanken die Hoffnungen noch weiter. Nach der 2. Runde platzte ein Wasserschlauch. 

Am selben Abend jedoch haben wir den Wagen wieder fit gemacht für den eigentlichen Rennsonntag.

Am nächsten Morgen ging es dann um alles oder nichts. 

Den ersten Lauf absolvierte Daniel ohne große Probleme aus der 2. Startreihe mit 9 Startern auf Platz 4.

Im 2. Lauf startete Das Team aus der 1. Reihe. Das Temperaturproblem machte sich wieder bemerkbar, ab der 4. Runde kochte der Wagen, jedoch beendete das Team den Lauf mit dem 3. Platz.

Im 3. Lauf aus der letzten Reihe startend ging es dann etwas härter zur Sache. In der 2. Runde rollte unmittelbar ein Wagen vor uns aus. Der Versuch aus voller Fahrt auszuweichen gelang nur zum Teil, und der Konkurrent wurde mit dem Heck vom Audi stark touchiert. Das Resultat der Berührung, hinten rechts wurde das Heck von unserem " Dicken" stark beschädigt. In der letzten Runde versuchte dann das gleiche Fahrzeug Daniel zu überholen, dieser machte die Tür zu, es kam zu Berührung und der Niederländische Mitstreiter schleuderte aus der Bahn.

Am Ende landeten wir auch in diesem Lauf auf Platz 3.

 

    

 

Arcc Werlte "ein Unglück kommt selten allein"

 Am 12.7. fand beim Arcc Werlte der 3.Lauf zur NWDAV Meisterschaft unter hervorragenden Wetterbedingungen statt. 

Wir waren mit beiden Fahrzeugen angereißt.

Genannt wurde

Klasse 3 mit Daniel

Ladyklasse mit Sabrina

und Klasse 6 mit Daniela.

 Leider ist das Wochenende nicht so verlaufen wie wir uns das vorgestellt hatten. In Klasse 3/Ladyklasse gabs im Training schon den ersten Totalausfall, das Auto ist von jetzt auf gleich einfach ausgegangen und hat den Dienst quittiert. 

 In Klasse 6 lief zunächst mit Dany hinterm Steuer alles nach Plan, im 2.Lauf sollte Daniel sein Glück versuchen, das verließ ihn aber in der 2 . Kurve bereits. Ein Überschlag bedeutete auch hier das aus.

 

Keine Punkte fürs Team.

Marc hatte SK Dienst

Marc beim SK-Dienst
Marc beim SK-Dienst

17.09.2016 ACC Oldenburg "Shit Happens"

Mit  grosser Freude und viel  Elan fuhr Daniel im Cup, beim Training sowie am Start extrem gut. Der Vorlauf fing an und es kam in der ersten Schikane zu einem Problem, denn das Lenkrad ist Ihm aus der Hand gerutscht. Der Dicke fuhr aufeinmal quer und hatte netten Besuch auf der Hinterachse. Der Radträger war krumm , das Differenzial konnte den Schlag nicht verkraften. Zusammen haben wir überlegt " Was machen wir nun " ? Da die Option aufgeben für uns nicht in Frage gekommen ist, haben sich Daniel und Daniela auf den Weg nach Hause gemacht und die Notwenigen Teile besorgt. In der Zeit haben Sabrina mit Lena , Lars, Elias und Felix versucht schon mal alles abzuschrauben. Mit Hilfe Vom Team Hagedorn haben Sie es dann auch geschafft. Vielen Dank nochmal dafür. Marc und Daniel haben abends dann alles gegeben was sie konnten, aber mussten leider aufgeben .Sehr zum bedauern für Daniela , da sie am Sonntag in der Ladyklasse starten sollte / wollte. Am Sonntag ist beim Aufladen ist dann das Differnzial auseinander geflogen........Nun  ja , wenn "Scheisse" , dann aber mit Schwung.

Trotzdessen bedanken wir uns bei Wolfgang Carls .Es war eine sehr gut organisierte Veranstaltung am Samstag. Das schreit unbedingt nach Wiederholung.

02.10 2016 Rhede

Für uns war es die beste Entscheidung ,dass wir die Rennwagen zu Hause stehen gelassen haben. Denn die Bahnverhältnisse waren kein Zustand. Wir hatten trotzdem ein Aktionreichen Tag , denn wir haben alle 4 den Sk -Dienst absolviert. Freuen uns aber schon auf Spohle. Da werden die Damen ihren Erfolg probieren.

09.10.2016 Spohle


Die Saison des NWDAV ist gestern mit spannenden Meisterschaftsrennen zu Ende gegangen.

In der Klasse 6 war es wohl extrem Spannend.

Mit der letzten Zieldurchfahrt und einer Stoßstangen breite Vorsprung, konnte Kai Volk seinen Meistertitel mit einem halben Punkt mehr in der Gesamtwertung behaupten. Dennis Hagedorn ist 2. platzierter und Hans Haneburger konnte sich den 3.Platz sichern.

Glückwunsch an die gesamte Klasse 6, im nächsten Jahr sehen wir uns wieder.


Daniela hat am Wochenende mal bewiesen was sie kann. Langsam freundet sie sich mit dem V8 an und es sind einige schnelle und spannende Überholmanöver zustande gekommen. Leider ist ihr im dritten Lauf ununterbrochen die Brille beschlagen, wodurch natürlich nicht mehr viel zu machen war.

7.Platz in der Tages Wertung. Wir sind zufrieden, das Auto ist heile auf den Anhänger gekommen.

Sabrina hat leider aus gesundheitlichen gründen aussetzen müssen. Ihre Chance kommt.....


Vielen dank auch ans Team Wester für das entspannte Wochenende.

22.10.2016 Vereinsrennen GACC

Zum Jahresabschluss gab es  nochmal das traditionelle Vereinsrennen des GACC. Hier waren wir zum ersten mal am Start. Perfekt vorbereitet vom orga Team hatten wir einen super Tag. Abgeschlossen haben wir das ganze mit drei Vorlauf siegen und dem Sieg des Vechtepokal.

Vielen dank an allen Gönnern und das gesamte Team.