Itterbeck 30.04.2017


      Am Sonntag den 30.4.2017 durfte Sebastian Wester das Auto vom MaDa Racing Team pilotieren.

Da Sebastian uns behilflich war das Auto wieder aus dem Winterschlaf zu holen.


Alles war gerüstet zum ersten Test des Jahres.

Nach einer gemütlichen Ankunft bei der RG Itterbeck am Sonntag morgen,

hieß es für Sebastian seid langem wieder einmal:

 Einschreiben für ein Rennen.

Nach der Abnahme, die gut verlief, ging es kurze Zeit später zum Training.

"Endlich darf ich wieder ins Lenkrad greifen,sagte sich Sdbastian.

Die 2 Runden waren super, dass Auto lief und machte Spaß.

Nur Sebastian musste sich noch an das Auto gewöhnen. Auch kein Wunder wenn man lange nicht mehr gefahren ist.


Dann ging es zum ersten Lauf, die Spannung wurde immer größer. Beim 1.Lauf aus erster Reihe vorne links... was ein Startplatz zu Anfang.

Sebastian wurde leicht nervös, dass legte sich nach dem Start gleich, die erste Kurve... er kam gut durch auf Platz 6 liegend.

Ein Mitkonkurrent legte sich in den Innengraben, danach Platz 5 und nach ein paar Fehlern konnten noch 2 Fahrzeuge Sebastian überholen.Daraus wurde dann also Platz 7.

Alles nicht so schlimm, man wusste es lief.


Auf zum 2. Lauf.

Startplatz war hinten letzte Reihe.

Der Start war gut auf Platz 5 liegend, dann die Kurve... Sebastian sah nichts mehr durch Sandaufwirbelungen und landete hinter der ersten Kurve im Wall.

Schade,aber war leider Rennfahrerpech.


Positiv schaute Sebastian zum 3. Lauf, nochmal alles raus holen. Einige Mitkonkurrenten konnten schon nicht mehr zum letzten Klassenlauf starten.

Somit standen nur noch 5 Fahrzeuge am Start.

Dann der Start... Sebastian lag auf Platz 3 und hatte mit Michael Alfers aus Cloppenburg einen heißen Kampf um Platz 3, die war super.

Sebastian hielt sich viel in der Innenbahn auf, Michael weit aussen und konnte vorbeiziehen. Somit Platz 4, Sebastian versuchte nochmal alles aber kein Vorbeikommen.


Es kam am Ende des Tages in der DRCV Klasse 6 Supertourenwagen über 1800 ccm ein Platz 6 raus.

Alle waren zufrieden,dass das Auto gehalten hatte.

Daniel gab mir mit auf dem Weg, der leider mit seiner Familie nicht anwesend war, wenn du Endlauf fahren darfst fahr.


Und das durfte Sebastian.

Er freute sich und fuhr zu seinem Startplatz der Klasse 6 vor ihm die Klasse 5 und 4. 

Dann der Start... Sebastian wurde etwas geschoben und ging vom Gas um das Auto heil zu behalten.

Danach war nicht mehr viel zu holen, die Konkurrenten zogen weg.

Sebastian hatte ein Kampf am Ende des Feldes und schaute nur noch ob alles funktioniert.

Das Auto wurde etwas warm und Sebastian entschloss sich den Endlauf abzubrechen.




Tagesresume es war ein sehr schöner Tag und ich kann mich nur bei dem MaDa Racing Team und bei meinem Schatz Christina bedanken die mir den Tag nochmal sehr gegönnt hat obwohl sie alle auf einer Kommunion waren.

Der ganze Tag hat mich sehr gerührt.

Es war ein Spaß den hätte man mit nichts bezahlen können.


Viel herzlichen Dank!

Cloppenburg 14.05.2017

Erste Eindrücke vom Rennen des MAC Cloppenburg bei perfektem Rennwetter.

Ein sehr Actionreicher Tag....

Im ersten Lauf hatte Daniela ein heftige Berührung mit einer Konkurrentin. Das Lenkrad ist beim Aufprall auf den Mittelfinger geschlagen. Zwar beendete sie den Lauf noch mit einem Punkt, aber das war auch gleichzeitig für sie das Ende des Tages. Der Schmerz in der Hand war zu groß und wurde später noch im Krankenhaus Ärztlich versorgt.

Gute Besserung an dieser Stelle vom ganzen Team. 

Während Daniela den Wagen zum Stellplatz ins Fahrerlager fuhr, fing der eingedrückte Radlauf am Krümmer Feuer🔥 Dies konnte, nicht zuletzt durch schnelle Hilfe, von weiteren Mitstreitern Gelöscht werden. Der Schaden war durch Daniel schnell zu beheben. Somit musste Sabrina für den Rest des Tages ran... Debüt.... Sabrina war mega nervös. Egal.. Augen zu und durch!

Der zweite Lauf war für den Anfang garnicht schlecht. einen Punkt.... Während des Laufes schlingerte sie doch sehr mit dem Fahrzeug über die Bahn.... In der Pause entschieden wir uns gemeinsam die Sperre im Differenzial aus zu hacken.....

Der 3. Lauf..... Noch einmal Anspannung.....

Ein nahezu perfekter Start.....

Sabrina war sehr viel ruhiger und kämpfte sich aus der letzten Reihe ans Feld heran....

Der Audi lag ihr um einiges besser.

Auch hier gab es wiederum Punkte.


Fazit: die Mädels haben sich Wacker geschlagen... Weiter so....


Next Race: MSC Rütenbrock

MSC Rütenbrock

Ernüchterung kehrt ein......

Erster Lauf, guter Start aus der zweiten Reihe. Am Ende der ersten Runde bin ich dann in einer riesen Sandwolke immer weiter an die Aussenbahn gekommen.... Der Wall zog den Wagen in die Höhe... Wohlgemerkt aus voller Fahrt im 3.Gang ausgefahren.....

Nach Drei Überschlägen bin ich zwar wieder auf den Rädern zum stehen gekommen allerdings in Fahrtrichtung stehend und ohne Helm auf dem Kopf. Warum der Helm abgeflogen ist weiß ich nicht. 

Nach 3 Rollen sollten auch Holländische SK's ein Rote Flagge zeigen... Vorallem weil mich kein Streckenposten sehen konnte. Und ich doch das ein oder andere mal im Auto zusammengesackt bin..... Das war ziemlich enttäuschend.... Der Lauf wurde ohne Rücksicht in einem gefährlich Punkt stehend zu Ende gefahren. 

Die Bilder zum Zustand des Renners sprechen für sich.... Was allein mein Fehler war....


An den MSC Rütenbrock e.V. eine wirklich Top organisierte Veranstaltung für Zuschauer....

Aber sehr zu lasten der Fahrer und Autos.....

Ich habe noch mehr Punkte die ich euch gerne ans Herz legen möchte. Absolute No-Go's.


In diesem Sinne: wir halten euch auf dem laufenden.

ARCC Werlte 09.07.2017

Jungfernfahrt im MaDaRacingteam beendet....

Die erste Ausfahrt unserer Ladys Beim ARCC Werlte e.V. wurde mit viel Lob und Anerkennung beendet. Dany und Sabrina sind sehr begeistert vom neuen Gefährt. Und können den 4. NWDAV Meisterschaftslauf kaum erwarten. Das Fahrzeug liegt beiden wesentlich besser.

Resultat: Platz 10 in einer sehr gut besuchten Klasse

 

27.08.2017 Denekamp

Denekamp liegt hinter uns.... 

Nach 2 von 4 Läufen haben wir aus Sicherheitsgründen die Segel bei dieser wirklich nicht mehr zu toppenden Veranstaltung streichen müssen.

Im 1.Lauf belegten wir den 2. Platz aus zweiter Start Reihe.
Im 2. Lauf aus erster Start Reihe dann den 6. Platz. Die Bahn war etwas rutschiger und wir wurden das ein oder andere mal in den Kurven ziemlich nach außen getragen.

03.09.2017 ACCO Oldenburg

Ein fantastischer Tag beim ACCO.

4 Punkte für die Meisterschaft. In der Ladyklasse gab es 12 Nennungen. Die einzelnen Wertungsläufe sahen wie folgt aus.

1 Lauf ,Platz 4 (nach überholen bei gelb auf platz 6)

2 Lauf, Platz 6

3 Lauf, Platz 8

Es war alles dabei an diesem Tag. Gefühlscaos, Adrenalin, Angst und Freude. 

Das ganze Team ist mitgegangen bei jedem Überholmanöver oder Start.

Das Highlight des Tages "ENDLAUF"

Dany startete selbstbewusst als einzigste Frau im Spezialtourenwagen Endlauf.

Während ausserhalb der Bahn das Gefühlscaos bei den Teammitgliedern sein Lauf nahm.Aufgabe erfolgreich gemeistert Platz 9 ( ein Platz am Punkt vorbei)

NEXT RACE :::: AC Spohle

Werlte 15.10.2017

Was für ein Saison Abschluss..... 204 Starter in Werlte viele haben ihren positiven Eindruck hier schon gepostet.... Es war alles dabei Höhen und Tiefen.... Den ganzen Tag über. Bei einigen Leuten lagen die Nerven sichtlich Blank.... Leider hat, wie auch schon von mehreren gesagt, der Zeitplan nicht ganz gehalten. Somit mussten die Finalendläufe und das eigentliche Highlight des Tages, die Helferläufe ausfallen.....

 

Allen Meistern und Vizemeistern der 14 Divisionen einen herzlichen Glückwunsch. Ganz besonders den Vereinskollegen des GACC für die erreichten Positionen in den Meisterschaften.

GaCC Vereinsrennen

Ein schönen Saison Abschluss gabs heute beim Vereinsrennen des GACC. Abgesahnt wurde diesmal auch reichlich.
Daniel trat in der Tourenwagenklasse an und belegte den 2. Platz
Daniela fuhr in der Ladyklasse ein super 1.Platz ein.
Und Basti trat im Helferlauf an und belegt hier ebenfalls einen wohlverdienten 1.Platz